Gmund am Tegernsee / Landkreis Miesbach .- Ein Badeausflug an den Tegernsee endete am Sonntagnachmittag (21.6.2026) tragisch. Ein 22 Jahre alter Mann kam bei einem Badeunfall ums Leben.
Gegen 16 Uhr bemerkten zwei Schwimmer in der Nähe des Bootsanlegestegs in Seeglas eine Person in Not im Wasser und verständigten umgehend die Rettungskräfte. Daraufhin wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet.
Einsatzkräfte der Wasserrettung suchten den Bereich ab und fanden den Mann gegen 16.30 Uhr im See. Helfer der DLRG bargen ihn aus dem Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte sein Leben nicht mehr gerettet werden.
Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus Polen. Er hatte den Tag gemeinsam mit Arbeitskollegen am Tegernsee verbracht. Nach Angaben seiner Begleiter war er Nichtschwimmer und hatte sich zuvor lediglich im flachen Uferbereich aufgehalten. Zwischenzeitlich verloren ihn seine Kollegen aus den Augen.
Die ersten Ermittlungen übernahm die Polizeiinspektion Bad Wiessee. Die weiteren Untersuchungen werden inzwischen von der Kriminalpolizeistation Miesbach geführt. Nach bisherigem Stand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittler gehen derzeit von einem tragischen Badeunfall aus.
(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd / Beitragsbild: Symbolfoto re)


0 Kommentare