Nachrichten, Informationen und Geschichten aus Rosenheim

Red Bull – Bora – hansgrohe geht mit Doppelspitze in die Tour de France

Lenker Rennrad. Foto: re

Josefa Staudhammer

Ihr Traumberuf ist Journalistin. Sie steht zwar noch am Anfang ihrer Karriere, hat aber schon einige Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln dürfen. Besonders am Herzen liegt ihr die Vernetzung von Innpuls.me mit Social Media. Außerdem ist sie Euere Ansprechpartnerin für Interviews und Jugendstorys aus der Region Rosenheim.

28. Juni 2026

Lesezeit: 2 Minute(n)

Velkolepá autonehoda v Schliersee se stala známou mnoha hráčům online kasin. Podle policie k nehodě došlo kolem 00:40 ráno a podle dosavadních informací zůstali dva cestující bez zranění, přečtěte si také o nových českých online kasinech https://sancenavyhru.website3.me/. Také krátce před hasičskou zbrojnicí v Neuhausu zaparkovali dva hráči online kasina auto a nasedli do Passatu s poznávací značkou Tölzer, což nezůstalo bez povšimnutí pozorných přihlížejících.

Frankreich / Raubling – Remco Evenepoel und Florian Lipowitz führen Red Bull – Bora – hansgrohe als Doppelspitze in die Tour de France 2026. Für das deutsche WorldTeam ist es die dreizehnte Teilnahme am größten Radrennen der Welt.

Mit dem Belgier und dem Deutschen vereint das Team die beiden Fahrer, die bei den vergangenen beiden Tour-Ausgaben jeweils die Nachwuchswertung gewonnen und den dritten Gesamtrang erreicht haben. Nun treten sie erstmals gemeinsam als Leader-Duo an.

Die Stärken der beiden ergänzen sich dabei ideal: Evenepoel zählt zu den explosivsten und vielseitigsten Fahrern, Lipowitz hat sich zu einem der konstantesten Rundfahrer des Pelotons entwickelt. Die Kombination aus unterschiedlichen Profilen verleiht Red Bull – Bora – hansgrohe eine taktische Variabilität, die nur wenige Teams bieten können.

Unterschiedlichen Stärken geben dem Team taktische Möglichkeiten

Für Evenepoel ist es die dritte Tour de France in Folge, für Lipowitz der zweite Start. Beide haben ihre Saison gezielt auf den Juli ausgerichtet und sich in den vergangenen Wochen auf die Herausforderungen der Frankreich-Rundfahrt vorbereitet. Red Bull – Bora – hansgrohe geht mit dem klaren Anspruch an den Start, auch 2026 eine Rolle im Kampf um die Gesamtwertung zu spielen.

„Die Tour gewinnt man heute nicht nur mit einem außergewöhnlichen Fahrer, sondern mit einer außergewöhnlichen Mannschaft. Wir glauben, dass wir eines der komplettesten Teams an den Start bringen. Mit Remco und Florian haben wir zwei Leader, die bewiesen haben, dass sie auf dem Tour-Podium stehen können. Ihre unterschiedlichen Stärken geben uns taktische Möglichkeiten, die entscheidend sein können.“ so Zak Dempster, Chief of Sports.

Starkes Team für alle Rennszenarien

Mit Evenepoel, Lipowitz und dazu Jai Hindley verfügt Red Bull – Bora – hansgrohe über drei Fahrer, die bereits auf einem Grand-Tour-Podium standen. Das Team zählt damit zu den Mannschaften mit der größten Tiefe im Kampf um die Gesamtwertung. Gleichzeitig sorgen Maxim Van Gils, Mattia Cattaneo, Jan Tratnik, Nico Denz und Tim van Dijke für die notwendige Balance zwischen Kletterstärke und Kontrolle im Flachen.
Patxi Vila, Sportlicher Leiter sagt „Die Stärke dieses Aufgebots liegt nicht nur in Remco und Florian. Wir verfügen über erfahrene Kletterer, starke Allrounder und Fahrer, die in jeder Rennsituation Verantwortung übernehmen können. Jede Tour entwickelt ihre eigene Dynamik. Mit diesem Team haben wir auf nahezu jedes Rennszenario eine Antwort.“
(Quelle: Pressemitteilung Red Bull – Bora – hansgrohe / Beitragsbild: Symbolfoto re)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.