Bad Endorf / Landkreis Rosenheim – Mehr als die Hälfte der rund 600 Beschäftigten der Simssee Klinik (Landkreis Rosenheim) hat am traditionellen Sommerfest des Hauses teilgenommen. Die Klinik ist der größte Arbeitgeber in Bad Endorf und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen zahlreiche Mitarbeiter nach Feierabend zum Klinikgelände, um gemeinsam zu feiern. Das Sommerfest gehört seit Jahren zum festen Bestandteil des Klinikalltags und findet unabhängig vom Jubiläumsjahr regelmäßig statt.
Für die Besucher gab es Musik, gastronomische Angebote, eine Bar sowie eine Zaubershow. Die Bar wurde von volljährigen Auszubildenden der Gesundheitswelt Chiemgau betrieben.
Verlosung mit zusätzlichen Urlaubstagen
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte die traditionelle Tombola. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Klinik wurden diesmal 50 Preise verlost. Darunter befanden sich auch insgesamt 20 zusätzliche Urlaubstage für die Mitarbeiter.
Für einen humorvollen Moment sorgte die Verteilung der Gewinne: Mehrere zusätzliche Urlaubstage gingen an Beschäftigte derselben Pflegeabteilung. Dies wurde von den Anwesenden scherzhaft mit der Bemerkung kommentiert, man müsse die Station nun wohl kurzzeitig schließen.
(Quelle: Pressemitteilung Gesundheiswelt Chiemgau AG / Beitragsbild: Copyright Gesundheitswelt Chiemgau AG)


0 Kommentare