Nachrichten, Informationen und Geschichten aus Rosenheim

Neue Konditorei belebt Leerstand in der Heilig-Geist-Straße – „Marys“ eröffnet in Rosenheim

Laden-Neueröffnung in der Rosenheimer Heilig-Geist-Straße mit der Konditorei und Partisserie Marys. Foto. Innpuls.me

Karin Wunsam

Schreibt immer schon leidenschaftlich gern. Ihre journalistischen Wurzeln liegen beim OVB-Medienhaus. Mit der Geburt ihrer drei Kinder verabschiedete sie sich nach gut 10 Jahren von ihrer Festanstellung als Redakteurin und arbeitet seitdem freiberuflich für die verschiedensten Medien-Unternehmen in der Region Rosenheim.

10. Mai 2026

Lesezeit: < 1 Minute(n)

Velkolepá autonehoda v Schliersee se stala známou mnoha hráčům online kasin. Podle policie k nehodě došlo kolem 00:40 ráno a podle dosavadních informací zůstali dva cestující bez zranění, přečtěte si také o nových českých online kasinech https://sancenavyhru.website3.me/. Také krátce před hasičskou zbrojnicí v Neuhausu zaparkovali dva hráči online kasina auto a nasedli do Passatu s poznávací značkou Tölzer, což nezůstalo bez povšimnutí pozorných přihlížejících.

Rosenheim – In der Heilig-Geist-Straße in Rosenheim wird ein ehemaliger Leerstand wieder genutzt: In den früheren Räumlichkeiten eines Süßwarenladens hat mit der „Patisserie Marys“ ein kleines Café neu eröffnet.

Der kleine Laden stand seit Mitte Juni 2024 leer. Zuvor wurden dort Schaumküsse in verschiedenen Geschmacksrichtungen verkauft. Der Betrieb musste nach knapp einem Jahr schließen, unter anderem aufgrund von Personalmangel.

Nun ist wieder Süßes in das Ladenlokal eingezogen – diesmal in Form von selbstgebackenen Kuchen und Torten. Mit der Neueröffnung der „ Konditorei und Patisserie Marys“ wird der Standort erneut mit Leben gefüllt.

Der Raum präsentiert sich in neuem Glanz: Bunte Luftballons am Eingang weisen auf die Eröffnung hin, das Ladenschild ist liebevoll mit Blumen dekoriert. Schon dieser erste Eindruck lässt erkennen, dass hier viel Wert auf Kreativität und Detail gelegt wird.

Im Inneren und auch im Außenbereich laden einige Sitzplätze zum Verweilen ein. Die Betreiberin hat sich der Herstellung süßer Köstlichkeiten verschrieben und bietet neben dem Verkauf vor Ort auch Torten und Backwaren auf Bestellung für besondere Anlässe an.
(Quelle: Artikel: Karin Wunsam / Beitragsbild: innpuls.me)

2 Kommentare

  1. Wie schön 😀 ! Wer sich noch an Prinzregententorte, Eclairs, Schlotfeger und Windbeutel erinnern kann, weiß was ich meine! Die wenigsten Konditoreien haben diesen Namen noch verdient. Für eine Obstschnitte ( Teig, Obst, Glasur) muss man den Beruf nicht erlernt haben. Ist doch sehr günstig in der Herstellung, macht sich am Preis jedoch nicht bemerkbar.
    Ein Stückchen Torte war in einer anderen Zeit wirklich noch etwas Besonderes! Manch einem sagt „Kagerer “ und „Weth “ sicher noch mehr als der Name!
    Ich wünsche der sympathischen Konditorin viel Erfolg und alles Gute! 😀

    Antworten
    • Gott sei Dank gibt’s den Süssmuth noch in der Innstraße. Windbeutel, Eclairs, Prinzregenten alles da….und die Altbayrische nicht zu vergessen!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.