Raubling / Landkreis Rosenheim – Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Raubling (Landkreis Rosenheim) sind zwei Arbeiter schwer verletzt worden. Eine rund 600 Kilogramm schwere Stahltreppe stürzte aus bislang ungeklärter Ursache auf die Männer.
Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände der Landkreismüllabfuhr in Raubling sind am Donnerstagvormittag (25.6.2026) zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Brannenburg waren ein 38-jähriger und ein 34-jähriger Mitarbeiter einer Metallbaufirma damit beschäftigt, eine etwa 600 Kilogramm schwere Stahltreppe in ein Treppenhaus zu heben.
Als sich die beiden Männer unter der Treppe befanden, stürzte diese aus bislang ungeklärter Ursache zu Boden und traf beide am Kopf.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Arbeiter schwere, nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen.
Ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber, der andere mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beamte der Polizeiinspektion Brannenburg nahmen den Arbeitsunfall auf. Zur Ursache des Einsturzes der Stahltreppe dauern die Ermittlungen an.
(Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Brannenburg / Beitragsbild: Symbolfoto re)


0 Kommentare