Rosenheim – Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen: Der TSV 1860 Rosenheim hat am Wochenende (20./21. Juni) die ersten Testspiele absolviert. Sowohl die erste Mannschaft als auch die U19 mussten dabei Niederlagen hinnehmen.
Die erste Mannschaft traf zunächst auf den Bayernligisten FC Pipinsried. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte nach, die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.
Auch im zweiten Test gegen den FC Unterföhring zeigte das Team in der ersten Hälfte eine ordentliche Leistung. Trotz spielerischer Überlegenheit und guter Möglichkeiten blieb es zur Pause beim 1:1. Im zweiten Durchgang ging jedoch der Zugriff verloren, sodass auch diese Partie mit 1:3 verloren ging.
Die U19 war beim Ligakonkurrenten Kirchheimer SC gefordert. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führten die Rosenheimer mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel: Kirchheim kam besser in die Partie, während 1860 zu viele Zweikämpfe verlor. Am Ende drehte der Gastgeber die Begegnung und gewann mit 3:2.
(Quelle: TSV 1860 Rosenheim / Beitragsbild: Symbolfoto)


0 Kommentare