Rosenheim -`Die Linke in Rosenheim ruft für Montag, 29. Juni, zu einer Demonstration in der Innenstadt auf. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht nach Angaben der Partei die Rentenpolitik.
Die Linke Rosenheim hat für Montag, 29. Juni, eine Demonstration in der Innenstadt angekündigt. Die Kundgebung ist nach Angaben der Partei Teil einer Protestreihe und findet bereits zum dritten Mal in diesem Zusammenhang statt.
Der Protest soll um 18 Uhr in der Lessingstraße beginnen und über die Innenstadt bis zum Max-Josefs-Platz führen.
Schwerpunkt Rentenpolitik
Nach Angaben der Veranstalter liegt der thematische Schwerpunkt der Demonstration auf der Rentenpolitik. Als Rednerin wird Sarah Vollath angekündigt. Sie ist nach Angaben der Linken rentenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion sowie Co-Landesvorsitzende der Linken Bayern.
Die Linke Rosenheim spricht in ihrer Mitteilung von Kritik an der Sozialpolitik und ruft zu Protesten auf. Die Positionen werden dabei von der Partei selbst vertreten.
(Quelle: Pressemitteilung Die Linke Rosenheim / Beitragsbild: Symbolfoto re)


0 Kommentare