Starbulls Rosenheim reichen DEL2 Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Starbulls Rosenheim reichen DEL2 Lizenzunterlagen fristgerecht ein

Rosenheim – Bereits seit Mitte März liefen die Vorbereitungen zur DEL2 Lizenzierung bei den Starbulls Rosenheim auf Hochtouren. In Zuge der Lizenzierung müssen der Liga und den Prüfern knapp 150 Dokumente zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden. Alle benötigten Unterlagen wurden fristgerecht zugestellt und unterliegen ab jetzt der Prüfung durch die Liga.

Prüfung auf DEL-Tauglichkeit

Neben der Einreichung der Lizenzierungsunterlagen für die DEL 2 wurden seitens der Starbulls Rosenheim auch die Unterlagen für das Prüfverfahren der DEL eingereicht. Hier soll geprüft werden, ob der Standort mit seinen Strukturen und auch das Stadion DEL tauglich sind und damit einhergehend auch der Aufstieg potentiell möglich wäre.
Sämtliche Umbaumaßnahmen der letzten Jahre sowie der Einbau der neuen Flex Bande diesen Sommer sind aus Sicht der Starbulls Rosenheim Grundlage für die Stadiontauglichkeit.

DEL 2 Etablierung im Fokus

„Bei erfolgreicher Prüfung der Unterlagen wären wir zwar potentiell aufstiegsberechtigt, jedoch sehen wir, aus kurzfristiger Sicht, keinerlei Ambitionen für den Aufstieg. Priorität Nummer Eins bleibt nach wie vor das Erreichen der Preplayoffs und die Etablierung in der zweiten Liga. Das Einreichen der Unterlagen bei der DEL soll vielmehr zur Einschätzung der langfristigen Standortperspektive in Rosenheim dienen“ betont Marcus Thaller, erster Vorstand der Starbulls Rosenheim. „Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Rahmen der notwendigen Bürgschaft für die DEL.“
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. / Beitragsbild: Symbolfoto re)

Starbulls: Erste Vorbereitungsspiele stehen fest

Starbulls: Erste Vorbereitungsspiele stehen fest

Rosenheim – Rund vier Monaten vor Start der neuen DEL2-Saison stehen die ersten Vorbereitungsspiele der Starbulls Rosenheim fest – diese Saison auch wieder mit internationalen Gegnern.

Die Planungen für die neue Spielzeit 2024/25 laufen bei den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf Hochtouren. Nun stehen auch die ersten Vorbereitungsspiele fest. Hier sind die Verantwortlichen des Vereins auch auf die Wünsche der Fans eingegangen, wieder internationale Gegner in das Auftaktprogramm einzubinden.
Nach aktuellen Planungen wird das erste Eistraining am Montag, 12. August, im ROFA-Stadion stattfinden. In der Vorbereitung treffen die Starbulls neben der altbekannten Mannschaft aus Zell am See, am 29. August auf die kanadische Mannschaft der University of Ottawa, welche mit Sicherheit mit einem anderen Spielstil im ROFA-Stadion auftreten wird.

Bekannte Gesichter in Bad Tölz

Zudem steht auch ein Spiel bei der Oberliga-Mannschaft in Bad Tölz auf dem Plan. Hierbei treffen die Mannen von Jari Pasanen auf viele ehemalige Mitspieler, welche auch großen Anteil am Aufstieg in die DEL2 hatten. Im Fokus dabei sicherlich der letztjährige Kapitän Dominik Daxlberger, welcher über 569 Spiele für seinen Heimatverein in Rosenheim bestritten hat.
Für das letzte Wochenende in der Vorbereitung (6. bis 8. September) sind derzeit noch zwei Spiele gegen direkte Ligakonkurrenten auf dem Plan, ehe die neue DEL2-Saison am 13. September beginnt.
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim / Beitragsbild: Copyright Peter Lion)

Abschlussbericht: Eishockeynachwuchs der Starbulls Rosenheim

Abschlussbericht: Eishockeynachwuchs der Starbulls Rosenheim

Rosenheim – Der Eishockeynachwuchs der Starbulls Rosenheim hat eine erfolgreiche Saison hinter sich, in der die Mannschaften ihr Können unter Beweis gestellt haben. Mit Engagement, Leidenschaft und Teamgeist haben die jungen Spieler wichtige Erfahrungen gesammelt und sich sportlich weiterentwickelt.

Ein besonders herausragender Erfolg für den Eishockeynachwuchs der Starbulls Rosenheim wurde durch die U20-Mannschaft erreicht, die durch ihren Einzug ins Playoff-Halbfinale den Aufstieg in die Top Division 1 sicherte.
Dieser historische Meilenstein markiert einen bedeutenden Moment für die junge Mannschaft und unterstreicht ihre herausragende Leistung in der abgelaufenen Saison. Die Junioren kämpften sich mit eisernem Willen und Entschlossenheit durch die Findungsrunde, die Qualifikationsrunde und die anschließenden Playoff-Runden, wobei sie sich gegen starke Konkurrenz behaupten mussten. Mit beeindruckenden Teamleistungen und individuellem Talent gelang es den Spielern eine beeindruckende Saison zu absolvieren. Der Aufstieg in diese prestigeträchtige Liga ist das Ergebnis kontinuierlicher harte Arbeit, engagierten Trainings und unermüdlichen Einsatzes der Spieler sowie ihrer Trainer und Betreuer.
Das Fazit des Headcoaches Gerhard Unterluggauer zur Saison 2023/24, inklusiver Saisonvorschau:
„Die Saison 23/24 der Starbulls Rosenheim U20 war definitiv eine Achterbahnfahrt voller Spannung und Herausforderungen. Mit einem sehr jungen Team mussten wir von Anfang an Spiele gewinnen, um in die Qualifikationsrunde zu gelangen. Dank einer beeindruckenden Serie von 10 Siegen in Folge, gelang uns dies auch. In der Qualifikationsrunde erlebten wir Höhen und Tiefen, aber durch eine herausragende Leistung gegen Dresden schafften wir den Aufstieg in die DNL1. In dieser Serie wuchs das Team enorm und entwickelte sich zu einer echten Einheit.
Persönlich glaube ich, dass gerade in diesem Zeitpunkt die größte Entwicklung stattgefunden hat. Ich bin unglaublich stolz auf das Team und freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison. Unsere Erfahrungen und das gewonnene Selbstvertrauen werden uns sicherlich weiter voranbringen. Für die kommende Saison, das natürlich eine riesige Herausforderung, da wir vom Start weg auf einem sehr hohen Niveau spielen müssen. Wir werden sicher Außenseiter sein! Wir werden aber alles geben und uns stetig weiterentwickeln.“

Erfolgreiche Teilnahme an der Meisterrunde: U17 der Starbulls Rosenheim zeigt herausragende Leistung

Ein weiterer glänzender Erfolg des Eishockeynachwuchses der Starbulls Rosenheim wurde durch die U17-Mannschaft erreicht, die in der Top Divison I spielt und erfolgreich in die Meisterrunde eingezogen ist. Diese Leistung unterstreicht die hervorragende Entwicklung und die unerschütterlichen Entschlossenheit der jungen Spieler, sich auf höchstem Niveau zu behaupten. Durch kontinuierliche Verbesserungen und eine bemerkenswerte Teamdynamik gelang es den Spielern, sich unter den Top-Teams zu behaupten und ihren Platz in dieser anspruchsvollen Runde zu sichern. Hierbei bleibt zu erwähnen, dass die Starbulls die jüngste U17-Mannschaft in der Liga gestellt haben.
Die Teilnahme an der Meisterrunde ist nicht nur ein Beweis für das Talent und die Entschlossenheit der U17-Mannschaft, sondern auch eine Gelegenheit, sich mit den besten Mannschaften der Liga zu messen. Die Spieler der Starbulls Rosenheim werden mit Stolz und Ehrgeiz in die Meisterrunde gehen, bereit, sich auf diesem hohen Spielniveau zu beweisen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Das Abschlussfazit des Haupttrainers der U17, René Wild:
„Das Ziel war ganz klar das Erreichen der Meisterrunde. Dies war schon eine Herausforderung, da wir nur mit 12 richtigen U17-Spielern in die Saison gestartet sind. Wir hatten einige Abgänge zu verkraften, wie zum Beispiel Sebastian Zwickl, der in der U20 schon spielen durfte. Der Rest der Mannschaft wurde mit Spielern der Jahrgänge 2009, also U15-Spielern, aufgestockt.
Trotz diesem sehr kleinen und sehr jungen Kader haben die Jungs diese Herausforderung sehr gut gelöst.
Nach dem Erreichen der Meisterrunde war das Ziel in die Playoffs zu kommen. Dies gelang uns leider nicht, da uns die Dichte im Kader gefehlt hat, was zu einer inkonstanten Leistung in der Saison geführt hat. Trotzdem ist uns sehr gut gelungen, dass wir sehr attraktives und schnelles Eishockey gespielt haben und die Jungs top fit waren. Wir konnten Spiele gegen die großen Vereine, wie Berlin und Düsseldorf, gewinnen.“

U15 erreicht die Meisterrunde: Starbulls Rosenheim feiert herausragende Leistung

Die U15-Mannschaft der Starbulls Rosenheim hat ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung gezeigt, indem sie sich für die Meisterrunde qualifiziert hat. Dieser Erfolg unterstreicht das Talent und den Einsatz der jungen Spieler sowie ihre Fähigkeit, sich auf höchstem Niveau zu behaupten.
Durch ständige Verbesserungen und eine herausragende Teamdynamik hat es die U15-Mannschaft geschafft, während der regulären Saison in der Liga Fuß zu fassen und sich einen Platz in der prestigeträchtigen Meisterrunde zu sichern. Dieser Erfolg ist das Ergebnis ihrer harten Arbeit, ihres Ehrgeizes und ihrer beständigen Entschlossenheit, sich kontinuierlich zu verbessern und als Team zu wachsen.
Mit der Teilnahme an der Meisterrunde konnte sich die U15-Mannschaft mit den besten Teams der Liga messen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Martin Reichel, der Cheftrainer der U15, zur vergangenen Saison: „Unser Ziel war es die Meisterrunde zu erreichen. Dies haben wir mit Bangen, bis zum letzten Spiel, geschafft. Man muss dennoch dazu sagen, dass aufgrund des kleinen Kaders der U17 uns einige Spieler gefehlt haben, da wir diese abgegeben haben. Umso größer war der Erfolg in die Meisterrunde zu kommen. In der Meisterrunde hatten wir Höhen und Tiefen. Am Ende der Saison spielten wir ein richtig gutes Eishockey und sind verdient im Mittelfeld gelandet.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und mit dem Verlauf der Saison. Als Trainer kann ich nur sagen, dass die Spieler nun bereit für die U17 sind. Dennoch freue ich mich auf die neue Saison und bin gespannt, was diese mit sich bringen wird.“

U13-Mannschaft der Starbulls Rosenheim sichert sich Platz in der Meisterrunde

Die U13-Mannschaft der Starbulls Rosenheim hat sich ebenfalls durch ihre bemerkenswerte Leistung einen Platz in der Meisterrunde gesichert. Dieser Erfolg betont das Talent und die außergewöhnliche Entschlossenheit der jungen Spieler, die sich als wettbewerbsfähige Kraft etabliert haben.
Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamdynamik gelang es der U13-Mannschaft, während der regulären Saison in der Liga erfolgreich zu sein und sich somit für die angesehene Meisterrunde zu qualifizieren. Ihr Erfolg ist das Resultat harter Arbeit, Ehrgeizes und des unbeirrbaren Willens, sich stetig zu verbessern und als Team zu wachsen.
Rick Böhm, Haupttrainer der U13, zur Saison:
„Mit der Saison bin ich sehr zufrieden. Wir haben die Meisterrunde erreicht, was nicht ganz zu erwarten war und haben uns auch dort erstmal schwergetan. Dies war aber okay. Die Mannschaft hat sich dennoch gut entwickelt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es haben sich alle positiv entwickelt und dafür ist meiner Meinung nach, das Nachwuchs-Eishockey dar. Die Jungs sind gut drauf und starten bald mit dem Athletiktraining.“

U11 mit glorreichem Saisonabschluss

Die U11-Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung in ihren Spielen im Laufe der Saison und im Rahmen des BEV. Mit Entschlossenheit und Teamgeist gelang es den jungen Spielern, beeindruckende Siege zu erringen, aber auch gemeinsame Niederlagen zu verkraften. Ihr Erfolg unterstreicht das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung der Spieler auf ihrem Weg durch die Eishockey-Liga.
Das Abschlussfazit des Haupttrainers Martin Reichel zum Saisonabschluss:
„Wir haben uns gut entwickelt. Wir haben etliche Spiele im BEV-Bereich absolviert und am Ende Platzierungsspiele gegen den EV Füssen gespielt. Ebenfalls haben wir an drei großen Turnieren teilgenommen.
Das schönste Erlebnis für mich und sicher auch für meine Spieler war der Sieg bei unserem letzten Heimturnier der Saison, dem Hoegner Cup. Die Jungs haben super mitgespielt und was für mich als Trainer super wichtig ist, dass jeder hat gespielt, jeder war dabei und jeder kann sich somit als Hoegner-Cup Sieger betiteln.
Dies war ein sehr schöner Saisonabschluss, an dem ich gerne kommende Saison anknüpfen wollen würde.“

Erfolge der U7- und U9-Mannschaften der Starbulls Rosenheim

Die U7- und U9-Mannschaften der Starbulls Rosenheim haben eine erfolgreiche Saison voller spannender Momente und wichtiger Erfahrungen hinter sich. Diese jungen Talente haben nicht nur ihre Leidenschaft für das Eishockeyspiel entdeckt, sondern auch erste Schritte in ihrer sportlichen Laufbahn gemacht.
Die U7-Mannschaft trat voller Begeisterung auf das Eis und lernte die Grundlagen des Spiels. Unter der Anleitung erfahrener Trainer haben die Spieler erste Schritte gemacht, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und die Grundprinzipien des Teamspiels zu verstehen. Jeder Moment auf dem Eis war eine Gelegenheit für die U7, zu lernen und zu wachsen, und ihre Fortschritte waren deutlich zu erkennen.
Auch die U9-Mannschaft hat in dieser Saison große Fortschritte gemacht. Mit Enthusiasmus und Einsatzfreude haben die jungen Spieler ihr Können weiterentwickelt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Durch regelmäßiges Training und Wettkämpfe gegen andere Teams haben sie nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Wert von Teamwork und Fairplay verinnerlicht.
Die Trainer der U7 und U9 im Rückblick zur Sainson:
„Obwohl die Saison für die U7- und U9-Mannschaften der Starbulls Rosenheim zu Ende geht, markiert sie doch den Anfang einer aufregenden Reise im Eishockey. Diese jungen Spieler haben ihre Leidenschaft für den Sport entdeckt und sind bereit, weiter zu lernen, zu wachsen und sich zu verbessern. Mit Stolz und Zuversicht blicken sie auf ihre Erfolge zurück und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und Abenteuer auf dem Eis.“
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. / Beitragsbild: Copyright Starbulls Rosenheim e.V.)

Starbulls: Topscorer der Towerstars kommt an die Mangfall

Starbulls: Topscorer der Towerstars kommt an die Mangfall

Rosenheim – Mit dem 32-jährigen Kanadier besetzen die Starbulls Rosenheim eine weitere Kontingentstelle und verstärken damit die Offensivpower für die kommende Saison.

Die Verpflichtung von Sarault ist das Ergebnis intensiver Gespräche, die bereits seit einigen Wochen zwischen den Starbulls Rosenheim und dem Spieler stattfanden.
Sarault, der bei den Ravensburg Towerstars in der Hauptrunde als Topscorer brillierte, wird nun seine Fähigkeiten und seine Erfahrung bei den Grün-Weißen einbringen.
Charlie Sarault wird somit zur zweiten Neuverpflichtung in Rosenheim und besetzt neben Hanna und Stretch die dritte Kontingentstelle.

Geballte DEL2 Erfahrung und Scoringpower

In seinen fünf Jahren und 273 Spielen in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga kommt der Kanadier auf beeindruckende 276 Scorerpunkte mit 72 Toren und 204 Assists. Das macht im Schnitt 1,01 Punkte pro Spiel bei einer +/- Statistik von +84.
Auch die vergangene Saison bei den Towerstars zeigt seine bestechende Form. Sarault beendete die Saison 2023/24 mit 16 Toren und 41 Assists, was ihn mit insgesamt 57 Scorerpunkten zum Hauptrunden-Topscorer der Ravensburger machte.

Immer dran geblieben

„Charlie Sarault war ein absolut wichtiger Bestandteil für den Gewinn des DEL2 Meistertitels in der Saison 2022/23 für Ravensburg, sowohl als Spieler als auch als Mensch. Er ist ein genialer Spielmacher und kann alles für unsere Mannschaft spielen, egal ob in den Specialteams oder auch in den letzten Minuten. Wir können uns sehr glücklich schätzen, diesen wichtigen Baustein für die neue Saison verpflichtet zu haben.“, so Headcoach Jari Pasanen.
Der Leiter der Geschäftsstelle Maximilian Berger äußert sich zu dem Wechsel wie folgt: „Der erste persönliche Kontakt mit Charlie ist bereits erfolgt und war äußerst positiv. Nachdem der Transfer in trockenen Tüchern war, wurden die ersten Aspekte neben dem vertraglichen besprochen. Charlie ist hier als sehr bodenständiger, freundlicher und humorvoller Vorzeigeprofi aufgetreten, wir dürfen uns also sehr glücklich schätzen, Charlie als Teil unserer Mannschaft in Rosenheim begrüßen zu dürfen. Charlie war bereits selbst in Rosenheim vor Ort und ist sowohl von der Stadt als auch vom ROFA-Stadion positiv angetan.“

Der Kader 2024/25 in der Übersicht:

Verteidigung: Hanna (AL), Kaisler, Kolb, Kühnhauser (U21), Möchel, Tiffels, Vollmayer
Sturm: Hauner, Laub, Nirschl, Stretch (AL), Strodel, Zwickl (U21), Sarault (AL)
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. / Beitragsbild: Links: Maximilian Berger, Geschäftsstellenleiter. Rechts: Charlie Sarault Copyright Starbulls Rosenheim e.V.)

Starbulls: Ludwig Nirschl erster Neuzugang

Starbulls: Ludwig Nirschl erster Neuzugang

Rosenheim – Die Kaderplanungen bei den Starbulls Rosenheim schreiten weiter voran. Inzwischen steht mit dem 23-jährigen Ludwig Nirschl der erste Neuzugang für die anstehende DEL2-Saison 2024/25 fest.

Kaum ist die eine Saison beendet, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Dreh und Angelpunkt ist hierbei die Kaderplanung für die zweite DEL2-Saison nach dem Wiederaufstieg.
Hierbei können die Starbulls Rosenheim nun die erste Neuverpflichtung bekannt geben. Der aktuell 23-jährige Stürmer Ludwig Nirschl wechselt vom Ligakonkurrenten aus Freiburg an die Mangfall zu den Grün-Weißen.

Trotz des Alters beeindruckende Zahlen

Obwohl Nirschl erst 23 Jahre alt ist, kann er bereits auf 75 Spiele in der DEL2 sowie auf 142 Spiele in der Oberliga zurückblicken. Insbesondere in den letzten beiden Spielzeiten wusste Nirschl mit Scoringtouch zu überzeugen.
In der Saison 2022/23 erzielte er in 40 Spielen für die Tölzer Löwen in der Oberliga 35 Tore und konnte 41 weitere vorbereiten. In der abgelaufenen Saison konnte Nirschl verletzungsbedingt nur 26 Spiele für Freiburg in der DEL2 absolvieren, aber auch hier traf er acht Mal und bereitete 12 weitere Tore vor.

Schon lange in Kontakt

„Mit Ludwig waren wir schon vor dem Aufstieg in die DEL2 in Kontakt und dieser Kontakt ist auch nie wirklich abgerissen. Bei den Spielen gegen uns konnte er immer seine technischen und läuferischen Qualitäten unter Beweis stellen. Auch wenn er nicht mehr unter die U24-Regel fällt, gilt es ihn immer noch weiterzuentwickeln und dafür wird er auch hart arbeiten müssen.“, so Headcoach Jari Pasanen.
Nirschl äußert sich zu dem Wechsel wie folgt: „Schon letztes Jahr standen wir in guten Kontakt, aber ich wollte mit der Chance wieder DEL2 spielen zu können einfach frühzeitig auf Nummer sicher gehen, wofür mir auch volles Verständnis entgegengebracht wurde. Dennoch ist der Kontakt nie abgerissen und jede Fahrt nach Rosenheim hat aufgezeigt, wie großartig es ist, hier vor der Kulisse zu spielen. Davon möchte ich gerne mehr und dafür werde ich auch hart arbeiten.

Der Kader 2024/25 in der Übersicht:

Verteidigung: Hanna (AL), Kaisler, Kolb, Kühnhauser (U21), Möchel, Tiffels, Vollmayer
Sturm: Hauner, Laub, Nirschl, Stretch (AL), Strodel, Zwickl (U21)
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. / Beitragsbild: Copyright Achim Keller)

Starbulls Rosenheim: Wer bleibt, wer geht?

Starbulls Rosenheim: Wer bleibt, wer geht?

Rosenheim – Die Saison der Starbulls Rosenheim ist mit dem Klassenerhalt in der DEL2 beendet und bereits jetzt stehen die ersten Personalentscheidungen fest. Drei hochverdiente Abgänge und neun Spieler mit bestehendem Vertrag. Das Team hinter der Bande bleibt unverändert.

Fast 1.000 Spiele haben sie gemeinsam für die Starbulls Rosenheim bestritten: Dominik Daxlberger (569 Spiele), Tyler McNeely (313 Spiele) und Stefan Reiter (96 Spiele) werden zur kommenden Saison für die Grün-Weißen nicht mehr auf Puckjagd gehen.

Insbesondere Dominik Daxlberger und Tyler McNeely haben dabei mit dem Abstieg in die Oberliga als auch den Wiederaufstieg die Höhen und die Tiefen der letzten Jahre hautnah miterlebt und mitbestritten. Beide Spieler haben dabei immer die ihnen zugeteilte Rolle angenommen und sind für das Team vorangegangen.

Emotionaler Abschied

„Mit Dominik und Tyler verabschieden wir zwei hochverdiente Spieler des Starbulls Rosenheim e.V. – Dominik hat nach Micky Rohner die zweitmeisten Spiele in der Historie des Vereins absolviert und hat die Mannschaft als Kapitän zurück in die DEL2 geführt. Mit Tyler verlässt uns ein Kontingentspieler, der seinen Weg in Europa in Rosenheim begonnen hat und zu diesem Verein wie die Faust aufs Auge gepasst hat. Der Abschied von diesen beiden Spielern aber auch von Stefan Reiter war nach dem Spiel mehr als emotional. Wir wünschen allen drei Spielern auf ihrem zukünftigen Weg von Herzen alles Gute“, so Vorstand Christian Hötzendorfer.

Abschied auf Saisonabschlussfeier

Natürlich werden die Spieler zur Saisonabschlussfeier am kommenden Sonntag noch einmal gebührend verabschiedet. Hier besteht dann auch für die Fans der Starbulls Rosenheim letztmalig die Möglichkeit ein Autogramm sichern. Alle Informationen zur Saisonabschlussfeier können der gesonderten Meldung entnommen werden.

Neun Spieler mit bestehendem Vertrag

Neben den ersten drei Abgängen, haben insgesamt neun Spieler einen bestehenden Vertrag für die zweite DEL2-Saison nach dem Wideraufstieg. Hierzu zählen Hagen Kaisler, Dominik Kolb, Marius Möchel, Dominik Tiffels, Norman Hauner, Lukas Laub, CJ Stretch sowie die Jungspunde Kilian Kühnhauser und Sebastian Zwickl.

Hierzu äußert sich Vorstand Hötzendorfer wie folgt: „Natürlich stehen die kommenden Tage noch einige Abschlussgespräche aus und es werden innerhalb kürzester Zeit weiter Neuigkeiten rund um die Kaderplanung für die anstehende Saison 2024/25 folgen.“

Team hinter der Bande

Neben den neun Spielern mit bestehendem Vertrag bleibt auch das Team hinter der Bande mit Jari Pasanen und Jamie Bartman für die kommende Saison wie gewohnt. „In dieser Stelle war es uns wichtig bereits frühzeitig Planungssicherheit zu haben. So haben wir den Vertrag mit Jari im Laufe der Saison um zwei Jahre verlängert – Jamie hatte ohnehin einen gültigen Vertrag für nächste Saison. Es freut uns riesig, dass wir mit diesem Team auch in der Zukunft weiter zusammenarbeiten können“, so Hötzendorfer abschließend.

Der Kader 2024/25 in der Übersicht:

Verteidigung: Kaisler, Kolb, Kühnhauser, Möchel, Tiffels
Sturm: Hauner, Laub, Stretch, Zwickl
(Quelle: Pressemitteilung Starbulls Rosenheim / Beitragsbild. Copyright Ludwig Schirmer)